geht nach dem ersten mal richtig haare waschen nach dem färben viel haarfarbe verloren?

2 Antworten

Das Wasser hat die Farbe, aber es geht keine raus.

Wasch dir die Haare auch ordentlich nach dem färben, sonst läuft dir der Schweiß farbig ins Gesicht und dein Kissen kriegt auch die Farbe - und das kriegst nicht mehr raus.

Das war mein Fehler bei den ersten malen färben: hab das farbige Wasser gesehen und hatte Angst, die ganze Farbe ginge wieder raus. Das ist nicht der Fall. Heute wasch ich meine Haare sogar ordentlich nach dem Tönen.

Haarfarbe geht normalerweise nicht beim Waschen raus, das passiert nur bei Tönung!

Annalena06765
Beitragsersteller

also verblasst nix auch nicht beim glätten oder föhnen?

ArniD  20.09.2024, 07:13
@Annalena06765

Wenn es eine Haarfarbe ist und korrekt angewendet wurde, verblasst ichs. Intensivtönung wird nach ein paar Wochen blasser, wird aber NICHT ausgewaschen.