Geht ihr gern auf Volksfeste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 54%
ja 46%

4 Antworten

nein

Musik-Festivals gerne, aber Volksfeste mit eine Freßbude an der anderen nein.

Das Essen ist bescheiden (es gibt Ausnahmen, aber die muss man erstmal finden). Bei Hunger nehme ich gerne eine Wurst oder ein Steak, versteckt in einem pappigen Brötchen von vorgestern. Ist es zuviel verlangt, die im Backofen aufzufrischen?

Meistens entsorge ich die Brötchen und dann fällt mir auf, das war die Hälfte meines Menüs.

Wenn überhaupt Platz, dann Stehtische (auch hier wenige Ausnahmen), keine Bedienung, kein Geschirr, kein Besteck, es wird nicht geheizt, die haben kein Klo. Aber Preise wie ein ordentliches Restaurant.

Ich weiß, die müssen in wenigen Monaten ihren Jahresverdienst einfahren. Aber soo lieblos und einfältig? Wenn nicht viel los war, habe ich mich mit den Schaustellern unterhalten. Dummköpfe sind das nicht, aber sie leben von Laufkundschaft. Nicht einfach, daraus Stammkunden zu machen fürs mächste Jahr.

Ach ja, die Fahrgeschäfte, die machen das Volksfest abends bunt und nett anzusehen. Aber im vorangeschrittenen Alter muss ich mich nicht mehr im Rudel durchschütteln lassen für 5 min und 8 €. Macht umgerechnet 96 € die Stunde, dafür bekomme ich woanders 2 Std. Einzel-Massage.

ja

Du hast vergessen eine dritte Option zu nehmen.

Anders : gehe schon mal gerne zu Volksfeste, wird aber leider auch von Jahr zu Jahr teurer.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hallo,

das ist irgendwie nichts (mehr) für mich. Laut, dreckig, teuer, viele Menschen, viel Alkohol....

Nein, Danke.