Geht es meinen meerschweinchen gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7 Wochen nach der ersten Geburt ist mich viel zu früh um nochmal Trächtig zu werden.

Trenn den Bock von den Weibchen und lass ihn kastrieren. Nach der Kastration dann auch nochmal 6 Wochen getrennt halten.

Zusätzlich kannst du beim Tierarzt noch die Sache mit dem Rücken abklären lassen.

Alles andere ist unverantwortlich.

Merle930
Beitragsersteller

Nach der ersten Schwangerschaft habe ich das Männchen sofort kastrieren lassen. Der TA hat mir das mit den 6 wochen nicht gesagt...

ja dies ist mehr als verantwortungslos. Hoffentlich ist das Weibchen auch nicht älter als 11/2 Jahre, denn ab dann wird es gefährlich, weil das Becken des Weibchens verknöchert

Merle930
Beitragsersteller

5monate