Geht es meinem Fensterblatt noch gut?

2 Antworten

Ja, sie sieht gut aus, die Blätter stehen fest und aufrecht. Bis auf die kleinen Risse, die durch äußere Einwirkung entstanden sein müssen. Tut aber nichts, das kann diese Pflanze gut ab.

Haben die meisten oder alle Blätter keine "Löcher" und "Schlitze", steht die Pflanze im ganzen zu dunkel. Sind es nur ein paar, ist das ok.
Manche Blätter bekommen bei der Ausbildung zu wenig Licht ab, was dann zu wenigeren Durchbrüchen führt.

-> Mehr Licht bei der Ausbildung der Blätter -> mehr Durchbrüche.

Nebenbei: Auch junge Blätter sind noch "im Stück" - ohne Durchbrüche.

Diese Pflanzen haben diese Durchbrüche eigentlich, um (in der Natur) dem Wind standhalten zu können - er kann durch die Blätter durchfahren und zerreißt sie nicht.

Den Topf. vielmehr sie Größe kann ich nicht erkennen. Hier gilt es zu bedenken, daß diese Pflanzen Platz im Topd brauchen, also wenn nötig beizeiten umtopfen.

Das sind kleine Verletzungen an dem einen Blatt. Der Rest sieht gut aus.