Geht es grade gar nicht gut?

3 Antworten

Das ist ganz normal dass die Erinnerung hoch kommen. Du hast das doch bis jetzt gut geschafft und darfst diese Gefühle ruhig zulassen.

Diese " Panik" entsteht wahrscheinlich, weil du mit deiner Gefühlswelt nicht im Gleichgewicht bist.

Du hast Angst, dass die " Außenwelt" deine " Festigkeit" die du dir erschaffen hast, zerstören wird. Deine( eigentliche )innere Harmonie beeinflussen kann.

Du gibst quasi der " Außenwelt" die Macht, über deine Gefühlswelt und Harmonie zu bestimmen.

Ich kann es schlecht erklären, ist nicht so einfach und ich kann auch total daneben liegen.

Mir geht es nicht viel anders, deswegen kann ich mich gut in manche Situation rein versetzen.

Es hat bei mir nur andere Hintergründe. Aber im Grunde genommen ist das nichts anderes.

Es darf nicht sein, dass " irgendein Verhalten" anderer Menschen die Macht haben, unser Unterbewusstsein ( unbewusst) zu manipulieren.

Denn, eigentlich sitzen wir am Hebel!

Du bist psychisch instabil, manche würden sagen, eine Mimose. Es ist verständlich, dass junge Menschen auf Dauer solch einen Partner nicht haben wollen. Das sollte man akzeptieren. Meide einfach alles, was mit ihrer Person zusammen hängt.

Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen !

Es wird dir vielleicht helfen alles realistisch zu betrachten. Viele Menschen machen sich bei Liebe von einer Person abhängig.

In Wirklichkeit hält aber kaum eine Beziehung, sie wünschen sich die große Liebe und ewig zusammen sein aber wir leben nicht in einem Film. Die Realität ist die. Das wir Menschen einfach nicht dafür gemacht sind. Klar gibt es Paare die 50 Jahre verheiratet sind aber denkt man an frühere Generationen, wo alles strenger und anders war, erklärt es das auch. Ein uneheliches Kind , geht gar nicht. Ihr müsst Heiraten was sollen die Leute denken. Oder sie bleiben aus finanziellen Gründen zusammen. Die Frau war immer Hausfrau gewesen und hat vom Geld des Mannes gelebt. Wie soll sie alleine zurecht kommen? So Ängste haben sie oder wie schaffe ich das alleine mit 3 Kinder oder sie lassen gewohntes einfach weiter laufen. Die Kinder sind jetzt groß, wir sind alt und Neu anfangen Lohnt nicht mehr oder haben sich in den vielen Jahren etwas aufgebaut. Ist ja nicht so , das sie sich hassen, sie arrangierten sich und über die vielen jahre sind sie aneinander gewöhnt. Wie Bruder und Schwester aber dann gibt's so Momente wo sie sagen. 50 jahre verheiratet und liebe dich immer noch, haben viele Hürden geschafft und durch dick und dünn gegangen aber es ist eine Illusion die nicht ganz stimmt. Ähnlich wie ein Stockholm Syndrom wo ein Opfer glaubt , in den Täter verliebt zu sein.

Wir sind im Grunde nur Tiere, Fortpflanzung und das wars. Das kann man in der heutigen Generation sehen. Erst große Liebe, solange schmetterlinge im Bauch sind ist alles toll, sobald der alltagstrott kommt ist es scheiße oder es wird auf F+ gemacht, beschränkt sich auf das sexuelle. Sie träumen von etwas, was menschlich unmöglich ist. Man kann alles schön reden oder sich zurecht legen und von mir aus auch dran glauben aber die Realität, zeigt einfach etwas anderes.

Menschen kommen und gehen ein Leben lang. Sie streiten, ziehen weg, kündigen oder verstorben, dann kommen wieder neue Leute ins Leben, wie auf einem Bahnhof. Jeder kennt das aber akzeptieren will das niemand. Leben im Film wo alles romantisch ist.

Kennst du so Szenen wo der Mann Sex möchte und die Frau nicht? Im Film hat der Mann voll Verständnis und wie sieht es in der Realität aus??? Beleidigte Leberwurst 😂

Szenen wo der Mann seine Frau massieren möchte ohne Hintergedanken, nur etwas gutes tun und mehr nicht. Frag mal die Frauen wie es real aussieht, der erhofft sich natürlich Sex.

Ich denke man sollte sich nicht abhängig von jemanden machen, niemals. Bleib dir selbst treu, du bist die einzige Person auf die du 100% zählen kannst. Alle anderen sind kommen und gehen, nette Zeiten verbringen aber wenn die weg sind ist nicht schlimm, denn du hast dich, dein eigenes leben da ist drum herum egal. Kannst ja lieben aber nicht vergöttern und sich selbst verlieren.