Geht es den Leuten in Bayern besser als in anderen Bundesländern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die höchsten Löhne in DE haben wir nicht

die Lebenshaltungskosten sind auch in Bayern hoch - Essen, Bekleidung, Energiekosten, Wasser sind auf dem Land genauso teuer wie in den Städten - bei den Lebensmitteln ist das Angebot qualitativ besser (mehr Direktvermarkter) - Wohnungen sind immer noch zu haben und -je nach Gegend- etwas günstiger, Grundstückskosten sind -je nach Gegend- verhältnismäßig niedrig, die Baukosten für die Errichtung der Häuser sind jedoch genauso teuer wie in den Städten und man braucht in der Regel ein Auto, um zum Arbeitsplatz zu kommen

apt2nowhere  26.06.2024, 19:10

Dankeschön für das Sternchen

Zumindest geht es den Leuten in Bayern nicht schlechter als anderswo.

Das Problem ist wie überall dass die Lebenshaltungskosten in den Metropolen einfach um ein mehrfaches teurer Sind als auf dem Land.

In München haben die Leute eher weniger Geld als in anderen Städten klar man verdient mehr aber nicht so viel das man bei 20€/qm am Ende mehr Geld hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Berlin sind die Mieten noch teurer. Ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann.

Wir in Bayern sind Besser ja aber ob es uns auch besser geht das würde ich so nicht sagen