Geht eine StretchJeans beim Waschen ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trick ist die Jeans, wenn sie zu eng ist in der Badewanne in warmem Wasser über einer Strumpfhose anzuziehen und sie dann. Am Körper zu trocken und sich dabei möglichst stark zu bewegen. Im Idealfall Joggen und Squats in der Hose. Nach Möglichkeit auch mehrere Tage durchgängig trafen, dann ist sie ausgeweitet.

Eine Stretch-Jeans ist zwar nach dem Waschen etwas enger, sie wird jedoch durch den Elasthan-Anteil beim Tragen durch die Körperwärme und -feuchtigkeit wieder weiter. Normaler Jeans-Denim ohne Stretch-Anteil wird heute fast immer "preshrunk", d.h. einem künstlichen Einlaufprozeß unterzogen. Deshalb funktioniert der uralte Badewannentrick zum enger Machen damit heute nicht mehr.

Wenn Du sie nicht mehr zurückgeben kannst, probier den Badewannentrick von Jeansprinzessin mal in der anderen Richtung aus, vielleicht wird sie dadurch etwas weiter, aber ich würde Unterwäsche und Strumpfhose weglassen, weil die Färbung darauf übergeht. Du selbst wirst allerdings dabei auch etwas blau gefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die weitet sich beim tragen....manchmal zuviel.

Hosen sollten generell nicht zu eng getragen werden weil das der Gesundheit schadet!

Jeans werden immer enger beim waschen .. die Temperatur spielt aber auch eine Rolle .. also größer wird sie nicht

Jeansprinzessin  29.05.2020, 09:00

Stretchjeans laufen nicht ein beim Waschen