Geht ein Kühlschrank kaputt wenn ich ihn über Nacht ausschalte?

4 Antworten

Für den Kühlschrank bestimmt nicht schädlich, aber für die Lebensmittel die du darin lagern willst, schon eher... Du unterbrichst damit die Kühlkette.

Er ist für den Dauerbetrieb gemacht und wenn du den dauernd an - und aus machst tut ihm das bestimmt nicht gut. Außerdem wird das mit der Temperatur auch nicht mehr so ganz sicher hinhauen. Kannst du nicht vielleicht eine Decke drüberschmeißen um Ruhe zu haben ?

Sollte nicht kaputt gehen aber die Lebensmittel vielleicht

Sicher nicht, aber die gelagerten Sachen (Lebensmittel etc.) könnten Schaden nehmen.