Geht dieses Outfit für das mündliche Abitur?

5 Antworten

hatte vorgestern mündliche prüfung :) hatte ne helle bluse an, jeans und schöne schue, dazu nen marinefarbenen blazer (kompliment von der lehrerin für den ergattert^^). ich würde die pumps unbedingt weglassen, hohe schuhe gehen bei sowas wirklich nicht find ich. die meisten hatten bei uns auch tshirt an und "normale sachen"

askypasky
Beitragsersteller

okay, hoffe es lief gut bei dir.

ja das mit den hohen schuhen.. meine freunde meinten, das wäre eigtl. normal an der prüfung und letztes jahr hatten die mädels bei uns auch hohe schuhe... nicht dass ich am ende underdressed bin

bluekitty  15.05.2013, 14:34
@askypasky

ist ne 2 geworden, läuft :)

lieber ballerinas, hohe schuhe wirken auf lehrer immer irgendwie overdressed, vor allem im schulgebäude ;)

zieh was bequemes an, was dich nicht einengt ,was hier und da zwickt.dein wissen ist gefragt oder ist es eine mündliche Prüfung auf einer Modeschule wo es vieleicht um das Aussehen geht.

Es ist vollkommen egal, was du anhast. Ich hatte Jeans und T-Shirt an. Es gibt zwar einige, die sich extra schick machen, aber besser ist es, wenn du etwas trägst, in dem du dich wohlfühlst.

Es reicht normale saubere Alltagskleidung. Man brauch sich nicht so schön zu machen.

askypasky
Beitragsersteller

also braucht man auch keine hohen schuhe?? gehen auch ballerinas?

AfterEight8  15.05.2013, 14:23
@askypasky

Ja klar, die bewerten doch deine Leistung, dein Aussehen fließt da überhaupt nicht mit rein.

askypasky
Beitragsersteller
@AfterEight8

also sorgen Ballerinas nicht für "Psychologische Minuspunkte" und umgekehrt sind hohe Schuhe nicht zuu viel?? denn ich hab keine lust auf hohe schuhe -.-

Bei einer mündlichen Prüfung geht es nicht darum was du anhast sondern was du im Kopf hast.

Zieh dich einfach an wie immer. Die Lehrer kennen dich doch. Und es gibt keine Abzüge nur weil man "unpassend" gekleidet ist.