Geht das überhaupt?

1 Antwort

Natürlich geht das, und noch viel mehr. Der Geruchssinn ist wohl ziemlich ausgebildet. Der Geruch von Haaren oder "Körpergeruch" einer Person törnt an oder ab, je nach dem. Natürlich gehört auch die Stimme dazu. Wir haben etliche Verknüpfungen, die bei der Stimme zB. mit schönen Momenten und Glücklichsein verbunden sind, wie Fotos oder andere Anreize!

Geschmack, löst etliche Erinnerungen bei mir aus, wie meine Jugend bei Mutter in der Küche, oder an meine Tante!

Eigentlich sind positive Erlebnisse immer mit Erinnerungen an bestimmte Personen gekoppelt. Getriggert durch die gesamte Wahrnehmung!

Das schöne dabei, es wird tief verwurzelt und hält bis ins Alter an. Dinge die man nicht vergisst.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

PS: Ich habe in den 70igern mit meinem Auto in Südfrankreich die Küste abgeklappert, ohne Sprachkenntnisse (leider). Bis Marseille und durch die Camargue weiter nach Paris rauf und wieder nach Deutschland! Wäre mit Sprachkenntnissen natürlich einfacher gewesen. So hatte ich in St.Maxime an der Promenade ein großes Bier bestellt (gemeint 0,5 L). Der Kellner hat mir einen 1L Krug hingestellt und sich gut amüsiert dabei, weil er ein deutscher Student war, der sich über Sommer sein Studium als Kellner verdiente. Mir gefällt Frankreich echt gut und hab auch keine negativen Erlebnisse gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren