Geht das ohne Genehmigung?

(Die App ist vollkommen vertrauenswürdig,)

4 Antworten

Hallo SchnitzelGmbH!

Du kannst die Genehmigung umgehen, wenn du die Sicherheitsstufe deines Kontos nach unten setzt.

Die Benutzerkontensteuerung dient aber grundsätzlich dem Schutz vor Malware.

Warum willst du die Genehmigung umgehen? Das ist eine normale Abfrage, die du in der Regel bejahen kannst, wenn du weißt, dass die Software vertrauenswürdig ist. Eine Überprüfung der Installationsdatei z.B. mit virustotal.com kann zusätzliche Hinweise zur Sicherheit geben.

LG

gufrastella

umgehen, wie du das meinst, um der app die berechtigungen nicht zu geben und kein Risiko einzugehen geht so nicht.

Die App braucht diese Berechtigungen um zu funktionieren. Das ist immer ein Risiko. (Ein geringeres wenn du mit einer Sandbox wie

beim Antivirenprogramm Avast) das Programm startest. Wenn sie seriös ist einfach auf ja

Umgehen nicht. Aber du kannst akzeptieren, wenn die App vertrauenswürdig ist und der Vorgang von dir gewollt ist. Diese Meldungen kommen doch ständig.

Nein, das geht nur mit administrativen Berechtigungen.