Geht das mit einem Commandblock (Minecraft)?
Also... Ich will, dass wenn man einen Schneeball wirft, erst wenn er auf dem Boden aufkommt zum Beispiel ein TNT spawnt. Aber das geht nicht mit
/execute @e[type=snowball] ~ ~ ~ summon tnt
Weil der Schneeball dann die ganze Flugbahn Tnt spawnt.
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer
Du könntest daraus ein Data-pack basteln.
Geht sicher auch mit Command-Blöcken, aber ka wie^^
data/snowballtnt/functions/tick.mcfunction
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~ ~-1 ~ minecraft:air run function snowballtnt:place
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~ ~1 ~ minecraft:air run function snowballtnt:place
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~-1 ~ ~ minecraft:air run function snowballtnt:place
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~1 ~ ~ minecraft:air run function snowballtnt:place
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~ ~ ~-1 minecraft:air run function snowballtnt:place
execute as @e[type=snowball] at @s unless block ~ ~ ~1 minecraft:air run function snowballtnt:place
---
data/snowballtnt/functions/place.mcfunction
execute at @s run setblock ~ ~ ~ minecraft:tnt
kill @s
---
pack.mcmeta
{
"pack": {
"pack_format": 6,
"description": "snowball to tnt 1.0"
}
}
---
data/minecraft/tags/functions/tick.json
{
"replace" : false,
"values": [
"snowballtnt:tick"
]
}
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft
Also in Java 1.12- und in der Bedrock Edition geht es 100% nicht.
Wie es in Java 1.13+ geht, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, wie es mit Pfeilen geht.
Für mich ist es am leichtesten, es mit Plugins zu machen.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Ich denke da musst dir ein Plugin coden ist auch nicht so schwer wenn man sich damit beschäftigt.
LG Jens