Geht das?

5 Antworten

Wer fragt, bekommt eine Antwort.

Wenn das wirklich ein Jungenturnverein ist, könnte das schwierig werden - umso mehr, wenn der Club an Wettbewerben teilnehmen will. Die Geräte im Männer- und Frauentürmen unterscheiden sich nun mal recht deutlich, und damit auch die körperlichen Anforderungen.

Glaube reine Männer- und Jungsturnvereine sind eh selten, habe zwar gehört das es sowas geben soll, aber in meiner Gegend kenne ich keinen einzigen Verein. Sondern sind normale Turnvereine oder sogar nur Abteilungen von grösseren Sportvereine die auch andere Sportarten wie Fussball, Feldhockey, Inlinehockey, Volleyball, etc. anbieten.

Bei uns sind bis so 14 / 15 Mädchen und Jungs eh zusammen.

Beim Kinderturnen sind es oft noch so 14 Mädchen und 6 Jungs in der Gruppe, aber bei den 12-15 Jährigen eher so 11 Mädchen und 2 Jungs. Für die paar Jungs lohnen sich keine Jungsgruppen weil das wäre dann Einzeltraining. Aber so ab 15 / 16 sind es ja Gruppen wo auch Erwachsene und da kommen dann mehr Jahrgänge zusammen.

Hallo,

Du darfst dort turnen wenn du gut mit Jungs klarkommst und keine Probleme hast, mein Rat ist das du mal mit denn Verein redest und sagst das du keine Probleme hast und das du es mal ausprobieren möchtest. Also verboten ist es nicht, es ist deine Entscheidung. 😊

LG

Wer nicht fragt bleibt dumm.Einfach nachfragen mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen.Natürlich musst du auch gut mit Jungs klarkommen und dich wohlfühlen.

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack

Es gibt jetzt keine Gesetze dafür oder dagegen. Frag am besten einfach im Verein nach, den du im Auge hast.