Geht bei Gastritis auch nur Übelkeit und Erbrechen?

1 Antwort

Moin :)
ich hatte auch schon diverse Male mit Gastritis zu tun. Neben der einnahme der Säureblocker ist es sinnvoll die Ernährung komplett umzuwerfen, solange die Beschwerden vorliegen.
Ich habe damals über Wochen Schonkost gegessen. Salzarm, nur leicht verdauliche Lebensmittel wie gekochte weiche Kartoffeln, Möhren etc. Keinen Kaffee, keinen Alkohol mehr, nur noch Tee und Wasser. Kleine Mahlzeiten, damit es den Magen nicht überfordert. Viel ruhen, weil auch Stress die Entzündung fördert und Bewegung an der frischen Luft.
Es ist durchaus normal, dass übelkeit und/ oder Erbrechen wieder kommen können. Deine Schleimhäute sind einfach gereizt. Panto oder Omep helfen nicht gegen die entzümndeten Strukturen, sondern blocken nur die Säure. Es dauert Wochen, bis sich alles erholt und es müssen die Ursachen bekämpft werden, sonst kommt es immer wieder,

VG Simo

Diananana
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ☺️ ist es bei dir vollständig weg?

Liebe Grüße

Silbermond2706  25.08.2024, 13:28
@Diananana

Ja, die letzte Gastritis hatte ich vor über 5 Jahren. Davor regelmäßig durch Stress. Jetzt geht es mir super :) Keinerlei Probleme oder "Restsymptome" Alles Gute SiMo