Geht bei euch nachts die Heizung aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein und habe folgende Temperatur drinnen: 58%
Ja und habe folgende Temperatur drinnen: 42%

12 Antworten

Nein und habe folgende Temperatur drinnen:

Ich habe die Temperatur, welche ich einstelle. In der Regel lass ich sie ueber Nacht aber nur im Bad an. Schlafzimmer habe ich gerne lieber etwas unterkuehlt, denn ich schlafe auch im Winter bri offenem Fenster.

Ja und habe folgende Temperatur drinnen:

Meine Heizung schaltet ab 22:00 Uhr aus und um 06:00 Uhr wieder an. Ausnahme bei Temperaturen unter 0 Grad läuft sie die Nacht durch, es bleibt im Haus trotzdem angenehm warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein und habe folgende Temperatur drinnen:

Ich musste bis jetzt noch nicht heizen . Auch den gesamten letzten Winter 2022/2023 nicht. Gut isoliert halt ich habe aktuell 23 Grad Zimmertemperatur. Erst ab 16 Grad Zimmertemperatur wird geheizt. Ich lasse auch jedes Jahr einen Gutachter kommen hatte noch nie schimmel. Und wenn die Heizung mal an war ging sie nie von alleine aus . Dann musst du den Heizungs Fritzen kommen lassen oder den Vermieter bescheid geben.

Ja und habe folgende Temperatur drinnen:

Zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr ist die Heizung aus. Außer bei extrem niedrigen Außentemperaturen. Ich nutze eine Mietwohnung und akzeptiere diese Bedingung.
(Ich habe/nutze elektrische Heizlüfter, wenn es mir über Nacht zu kühl wird...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein und habe folgende Temperatur drinnen:

Die Heizung geht nicht automatisch aus, aber seit der Kostenexplosion vor einem Jahr heize ich die Räume generell nur noch nach Bedarf und nicht dauerhaft.

Wenn ich von der Arbeit heimkomme, drehe ich die Heizung in den zwei meistgenutzten Räumen auf und vor dem Schlafengehen wieder ab. Die übrigen Räume, in denen ich nur vergleichsweise wenig Zeit verbringe, beheize ich nur noch mit einem Heizlüfter dann, wenn ich gerade im Raum bin.

Geheizt wird auf 22-23°C, in der Nacht kühlt es dann bei abgedrehter Heizung auf ca. 19-20°C ab.