Geht Akne durch Zuckerentzug weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Körper ist unterschiedlich. Bei mir hat Zucker, Fett und Milchentzug auch sehr geholfen. Nun esse ich wieder Zucker in Form von Schokolade. Restliche Zuckerquellen habe ich weitestgehend durch Birkenzucker und Kokosnusszucker, Honig etc. ersetzt. Ich bin auch auf andere Öle umgestiegen. Ich muss nun nicht mehr auf völligem Entzug leben und die Pickel kommen auch nicht wieder. Ich merke aber, wenn ich wieder für meine Verhältnisse zu viel Schokolade o.Ä. esse, dass auch die Pickel entsprechend mehr werden.

Sport ist auch eine gute Möglichkeit um den Stoffwechsel anzukurbeln und hat bei mir auch dazu beigetragen, mein Hautbild nachhaltig zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonasgameking
Beitragsersteller

Danke für die Antwort bei mir reicht Ernährung nicht deshalb werde ich bald mit Antibiotikum Salbe behandelt ^^

Siri22  22.12.2021, 19:12
@Jonasgameking

Ich hatte Antibiotika als Tabletten und eine Salbe. Zusätzlich musste ich meine Ernährung umstellen. Dann erst hat es etwas gebracht. Einzeln hat keines der Mittel bei mir effektiv und nachhaltig geholfen. Nun da ich beide Medikamente abgesetzt habe, reicht es nur auf die Ernährung zu achten.

Ich hoffe das hilft dir :)

So wie u

du das beschreibst hört sich das für mich nicht nach Akne an. Akne ist eine Hautkrankheit die eine Person meist mehrere Monate oder Jahre plagt und nicht etwas das einmal da war und dann wieder weg ging nach ein paar Tagen. Das hört sich eher an wie ein normaler Pickelausbruch. Bei Akne spielen auch noch andere Faktoren mit.