Gehst du einem eventuellen Risiko aus den Weg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Ja

Kann ich ein tatsächliches Risiko gut einschätzen, lasse ich es!

Wenn etwas riskant sein könnte, ich jedoch etwas Bestimmtes machen muss, kann es vorkommen, dass ich das Risiko eingehe.

Bisher hatte ich immer Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja, das mach. Normalerweise. Früher als Teenager war ich immer mit dem Rad unterwegs und musste durch einen bewaldeten Park nach Hause fahren. Wenn ich dann abends im Dunkeln nach Hause fuhr, fuhr ich einen Umweg durch die beleuchtete und belebte Siedlung,

Ich war aber mal vor ein paar Jahren abends alleine in einem Programmkino. Das steht in einer Kölner Gegend, die keinen guten Ruf hat. Vor dem Kino gab es keine Parkplätze, die gab es erst in ca 500 m Entfernung, man hatte die Wahl zwischen einem kleinen Park oder einem fast doppelt zu langen beleuchteten Umweg, um zu dem Parkplatz zu kommen.

Ich gebe zu, ich war faul und bin quer durch den Park zu meinem Auto gegangen. Es war 23 Uhr, und mir war schon recht unheimlich, da genau dieser Park als bedenklich bekannt war. Na ja, ich hatte Glück und bin heil bei meinem Auto gelandet, das ich nach dem Einsteigen sofort verriegelt hatte. Risikolos war es nicht gerade.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Ja

wobei ich wirklich nur objektive Risiken sehe. Ich suche nicht danach, welche zu sehen.

Es mag mal sein, daß ich mögliche Risiken nicht erkenne- sonst wäre ich letzten Herbst NICHT über das Staubsaugerkabel gestürzt. Aber Risiken, die ich erkenne, vermeide ich.

Nein

Mein Motto: Es ist was es ist und es wird was es wird. Kommt auf meine Bestimmung also Destiny an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

Gutefragenet63
Beitragsersteller

Man sollte aber nicht ins offene Messer laufen...

BlackBird35  17.02.2024, 12:33
@Gutefragenet63

Das ist doch klar. Natürlich da haste Recht aber weißt ja nie wie es kommt und diese unwissenheit macht neugierig weshalb ich das Risiko auf mich nehme. Aber damit meine ich nicht grundlos Draufgehen

Naja, wenn man mit der Einstellung durchs Leben geht, dann macht man dies ja fast überall und auf Dauer ist das anstrengend. Es kann überall was passieren, wenn es passieren soll, dann passiert es.

Gutefragenet63
Beitragsersteller

Quatsch, am Tag braucht man sich keine Sorgen machen. Nur man muss auch nicht ins offene Messer laufen

girlmits  17.02.2024, 12:30
@Gutefragenet63

Auch am Tag laufen genug Menschen mit Messer rum, ich genauso, so gut wie alle die ich kenne haben eins dabei.

Gutefragenet63
Beitragsersteller
@girlmits

Achse, wusste nicht das du einer dieser Assis bist, da brauch ich eh nicht diskutieren, du hast keine Ahnung.

girlmits  17.02.2024, 12:32
@Gutefragenet63

Schau mein Profil durch und du solltest sehen das ich alles außer ein "Assi" bin. Man sollte keine Vorurteile haben.

Wurde bloß oft genug belästigt und festgehalten, da laufe ich nicht mehr ohne rum.

Gutefragenet63
Beitragsersteller
@girlmits

Dann ist es glatt noch schlimmer. Wenn du kein Assi bist, wie willst du dich dann verteidigen? Da ist es eher wahrscheinlich, dass der Angreifer dir das Messer abzieht und gegen dich einsetzt. Und denkst du ernsthaft, du könntest in der Not einem Menschen verletzen? Ich denke nicht.

girlmits  17.02.2024, 12:35
@Gutefragenet63

Doch, habe lange in der Schule Selbstverteidigung mit Messer & Co. gelernt für den Notfall, hab es auch schon angewendet, also lieber nachfragen als zu urteilen.

Gutefragenet63
Beitragsersteller
@girlmits

Du wirst schon sehen, dass das nicht lange gut geht, aber du willst ja nicht hören. Wer nich hören will, muss fühlen, so hart es auch klingt. Irgendwann fliegst du auf die Schnauze und kommst nicht mehr davon. Zudem finde ich es doch sehr asozial, einen Menschen zu verletzen.