Gehört man zur Unteren schicht der Gesellschaft wenn man eine 1,5 Zimmer Wohnung für sich alleine hat mit 41qm Wohnfläche?

12 Antworten

Nein, das hat mit der Schicht nichts zu tun.

Ich persönlich finde eine 3 Zimmer-Wohnung schöner, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Ich muss auch mal in einen anderen Raum gehen können.

Du hast eben eine kleine Wohnung.

Was soll das mit Unterschicht zu tun haben?

Das hat nichts mit der Wohnfläche zu tun. Es gibt Wohnungen die Kosten ein Vermögen und haben nicht mehr Fläche.

Das monatlich verfügbare Nettoeinkommen sagt schon eher aus, ob man am oberen oder unteren Ende der Nahrungskette steht. Und auch das ist am Ende kein Garant für Glück und Zufriedenheit.

Versuche es positiv zu sehen. Frage Deine Freundin, was sie zu dem Preis/Leistungsverhältnis vorzuschlagen hat. 2 Gehälter - größere Wohnung - mehr komfort. Aber auch größere Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In München, Stuttgart, Zürich, New York gehörst wenn dir so eine Wohnung alleine leisten kannst zu den Gutverdienenden. Und Hamburg ist ja auch kein günstiges Pflaster.

Woher ich das weiß:Recherche