gehört griechenland zum balkan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland gehört von der Kultur her zum Balkan, aber hat jedoch keinen Anteil vom Balkangebirge. Alsoo eig. weiß das keiner soo richtig ... Aber sie gehören zur Balkanhalbinsel und das sagt ja auch schon was aus.

Seljacino  18.01.2018, 17:06

brudam du hasch recht

Griechenland bfindet sich auf der Balkanhalbinsel - siehe Landkarte.

Balkanhalbinsel (hell) - (Balkan)

Das ist völliger Schwachsinn. Von der Kultur her gehört Griechenland ganz und gar nicht zum Balkan, wer sowas behauptet kennt sich mit der griechischen Kultur nicht aus! Griechenland gehört aufjedenfall NICHT zum Balkan, befindet sich jedoch geographisch an den Grenzen vom Balkan. Griechenland verbindet jedoch nichts mit den Balkanischen Ländern, es handelt sich um eine ganz andere Mentalität. Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen:)

Leeon100
Beitragsersteller

Ich fragte ja nur wegen der Lage weil ich mir nicht sicher war wegen dem Balkangebirge und so ,aber von der Mentalität und Kultur her haben sie große Ähnlichkeit mit den Serben finde ich .

mihooo  23.05.2015, 22:45
@Leeon100

@theperfektion

Du vollidiot, griechenland ist das größte balkanland, bilde dich mal

unknown20382726  02.02.2024, 22:43

ich weiß nicht was sie überhaupt von der griechischen kultur wissen aber was tradition, mentalität und anderen faktoren ist griechenland auf JEDEN fall ein teil des balkans. außerdem liegt griechenland in geographisch im balkan