Gehört einem automatisch ein Stück Land, wenn man ein Grundstück kauft?

Seeheldin  03.07.2024, 13:58

Ein Grundstück ist ein Stück Land. Oder meinst Du etwas anderes?

Gollk
Beitragsersteller

Das man damit machen kann was man will. Mit seinem Land

3 Antworten

Kommt auf das Land an aber prinzipiell ja, die gehört das Stück Land. Trotzdem ist das Land teil eines Staates. In unserem fall wäre das dann eben Deutschland.

Das heißt auch auf deinem Land musst du dich an geltendes Recht handeln weil du eben immer noch teil von Deutschland bist. So wie ein Auto das du kaufst dir gehört aber du mit dem Auto eben trotzdem nicht mit 180 durch die Innenstadt fahren darfst

Und Nein du kannst nicht einfach einen eigenen Staat gründen ;) was selbst wenn das gehen würde zu mehr Problemen führt es hilft.

Ja, das ist der Sinn eines Grundstückskaufs.

Und nein, du kannst damit nicht alles machen, was du willst.

Innerhalb der gesetzlichen Regelungen kannst Du mit Deinem Land machen was Du willst.