Ein Dorf gründen ist das heute noch möglich?

3 Antworten

Das hängt immer von der Baugenehmigung und dem Umland ab.

Wenn du glaubst, dass du hier in Deutschland, selbst auf deinem eigenen Grund, einfach so etwas bauen darfst, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Die Behörden wollen alles wissen und du musst dir alles genehmigen lassen. (Außer vllt eine kleine Gartenhütte, aber selbst die darf nicht zu groß sein. 30qm³ Rauminhalt oder was da genau die Grenze ist).

Selbst die Form deines Daches und die Farbe deiner Hauswand können sie dir vorschreiben oder verbieten.

Also nein, einfach so ist es nicht möglich.