Gehört die AFD verboten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

NEIN 67%
JA 33%
zocker0796  27.11.2023, 12:50

Willst du die ganze Welt reinlassen und bezahlen? Arbeitest du?

TBKxBuetboss
Beitragsersteller

Nein ich will nicht die ganze Welt reinlassen. Und ja ich Arbeite

3 Antworten

NEIN

Die AfD hat einen zu großen Zuspruch. Wenn wir die Partei einfach verbieten, können wir das mit der Demokratie auch gleich sein lassen.

greenpolitics  27.11.2023, 12:40

Aber man soll schon verhindern, dass die Partei an die Macht kommt.

FlockeFindet  27.11.2023, 12:42
@greenpolitics

Das ist doch das gleiche Spiel. Demokratie ist, wenn die Wahl der Mehrheit umgesetzt wird. Ob das Nun AfD, CDU oder Grüne sind spielt an der Stelle keine Rolle.

Du kannst das "verhindern", indem Du eine andere Partei wählst.

greenpolitics  27.11.2023, 12:47
@FlockeFindet

Ich wähle auch andere Parteien. Ich empfehle auch andere Menschen lieber kleinere Parteien zu wählen, als garnicht oder AfD zu wählen. Man muss bereit für neues sein. Hauptsache keine Partei kommt zur Macht, die ganz klare Tendenzen zur Nationalsozialismus aufweist.

terminierertot  27.11.2023, 20:05
@greenpolitics

Dann ist es ja gut, dass die NPD kleingehalten wird und christlich- konservative Parteien, wie die AfD groß werden.

NEIN

Deutschland verbietet nicht so schnell Parteien. Aber es kann noch passieren.

Höcke und der Flügel sind längst über der roten Linie.

JA

Wenn hinreichende Beweise vorliegen für die Erfüllung der Tatbestandsnormen der Verbotsvorschrift gehört sie natürlich verboten.