Gehörlose Wecken?

7 Antworten

Einfach rechtzeitig ins Bett gehen, dann braucht man keinen extremen Wecker.

Es gibt halt verschiedene Wecksysteme für Gehörlose.

Entweder Vibration oder Licht.

Ich bin hochgradig, an Taubheit grenzend schwerhörig und beidseitig Ultrapowerhörgeräteträgerin. Zum Schlafen trage ich meine beiden Hörgeräte natürlich nicht. Einen normalen Wecker höre ich nicht, deshalb habe ich einen Wecker mit einem Vibrationskissen unter meinem Kopfkissen. Damit klappt das Wecken ganz hervorragend. Ich habe auch noch einen Wecker der mit Lichtblitzen weckt, das klappt bei mir aber nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder mit Vibration oder mit Licht.

Vibrations(armbänder) gibts schon ziemlich lange und so wie sich jeder höhrende Mensch an den Wecker gewöhnt, gewöhnt sich auch ein Gehörloser eben an seinen Wecker