Gehirnschäden durch methanol?

5 Antworten

Ok?

Bei der Verbrennung im April scheinen mehr Schäden entstanden zu sein als vermutet.

Bleibt die Frage, wie Du es fertig bringst Methanol selbst herzustellen...

Ok... Ethanol ist klar, das erledigen meine Weinballone. ...aber Methanol benötigt einiges Mehr...

Was die Schädlichkeit angeht, dürftest du die Reinigungsaktion wohl ohne größere Schäden überleben .

In Anbetracht dessen, das Du Deine Frage hier noch ohne besondere Linguistische Ausfallerscheinungen stellen könntest, denke ich das eine mögliche Verschlimmerung Deiner damaligen Hirnschäden nicht mehr zu erwarten ist.

Erzesel  17.07.2019, 18:37

PS: Ich habe mir eben auch die übrigen Deiner Fragen durchgelesen...

Du machst Dir eindeutig zu viel Gedanken um die graue Masse zwischen deinen Ohren... falls denn überhaupt noch etwas davon übrig ist.

Sollte Diese entgültig und restlos vernichtet sein, wirst du dir definitiv keine Gedanken mehr machen....

Bei selbst hergestellten Methanol treten in kürzester Zeit Hirnschäden auf. Durch die Einatmung entstehen Microzitadellen welche sich im Hirn sofort festsetzen und später katastrophale Folgen haben

LHBKS
Beitragsersteller

War das ernst gemeint??

Erzesel  17.07.2019, 18:27
....Microzitadellen welche sich im Hirn sofort festsetzen...

???

Winzig kleine Festungen in der Birne könnten durchaus schmerzhaft sein, vor allem wenn sie mit großen Kanonen beschossen werden...🤭

Nun, wenn du es selbst herstellst, weißt du auch, dass es durch Haut diffundieren kann. Trage Handschuhe und arbeite nur im Freien damit. Wenn überhaupt.

Durch geringen hautkontakt kaum. Wenn du das jedoch trinkst sieht es anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIOwarFIRE  17.07.2019, 17:57

nunja weitaus erheblicher als ein kurzer Hautkontakt wird wohl die Aufnahme aus der Dampfphase über die Lunge sein

wie stellt man denn selbst methanol her? also vorlauf vom schwarzbrennen? ;)

aber prinzipiell, ja auch dampf von methanol einatmen ist schädlich, aber vermutlich nicht in einem umfang den du bei einem einzigen mal ps4 putzen merken wirst....