Gehirnkapazität erhöhen.

15 Antworten

Es ist eindeutig bewiesen das man nur 10% seines Gehirns benutzen kann, man muss nur mal über die viele vorhänge nachdenken die unsere Gehirn von allein macht, die wir nicht steuern können und auf die wir keinen Einfluss haben. Außerdem ist es unserem Gehirn möglich aber Milliarden von Verbindungen zuknüpfen, mehr Verknüpfungen als es Sterne in unserer galaxi gibt.

Der Delphin ist das einzige Lebewesen, das rund 20% seiner Gehirnkapazität nutzt und so ein Sonnar entwickelt hat, das besser als die von Menschenhand endwickelten Sonnare funktioniert und das auf biologischer Ebene

Wie man als Erwachsener seine Gehirnkapazität nennenswert erhöhen kannst, das weiß ich nicht.

Aber Jesus hat in seiner Gehirnlehre durch Jakob Lorber gezeigt, daß die Ausbildung und die Fähigkeiten des Gehirns sehr von der Zeugung, der Schwangerschaft und von der Erziehung des Kindes abhängt.

Also die Weichen sollten schon vorher gestellt werden.

Progo  23.12.2008, 15:32

Vorsicht Leser! Wenn helmutfranz alias lorberjakobfan von "Jesus" spricht meint er nicht den in der Bibel der Christen, sondern bezieht sich auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren, die von keiner christlichen Kirche anerkannt werden und der Bibel widersprechen!

helmutfranz  23.12.2008, 19:34
@Progo

Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden

Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern

1Thes 5,21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet

Progo  28.12.2008, 14:00
@helmutfranz

Dein Jakob Lorber kommt tatsächlich in der Bibel vor. Aber nicht, wie Du denkst, in Offb 14,6, sondern etwas weiter hinten, in Kapitel 22, Vers 18: "Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; ebenfalls Mt 24,24 und Mk 13,22 ...es werden ... falsche Propheten aufstehen...

Das angebliche "Große Johannesevangelium nach Lorber" ist genauso eine verführerische "Ergänzung" wie das Buch "Mormon".

Die Aussagen Lorbers widersprechen denen der christlichen Bibel. Dazu reicht aus, Deine Ansichten, die Du hier bei GF verbreitetst, zu kennen. Niemand muss erst Lorber lesen.

In meiner Bibel steht nichts davon, dass ich schon einmal gelebt habe, dass Seelen im Universum herumreisen, dass Tier- und Menschenseelen nach dem Tod wie Hackfleisch zu neuen Seelen verarbeitet werden usw.

Jede "Neuoffenbarung" zur Bibel müßte sich daran messen lassen, ob sie mit dem Original übereinstimmt oder ihm widerspricht. In Deinem Fall ist die Sachlage eindeutig. Du bist einer Irrlehre aufgesessen und bist selbst ein Irrlehrer! Kehr um!

helmutfranz  28.12.2008, 15:13
@Progo

Hallo Progo,

Offb.Joh. 22,18 spricht nicht von den ca. 65 Büchern der gesamten Bibel, die erst durch das Konzil zu Nicea (325 n. Chr.) von Menschen zusammengestellt worden ist, sondern nur von dem heutigen letzten Buch der Bibel, nämlich von der Offenbarung Johannis!

Wenn also Jemand zur Offenbarung Johannis noch etwas hinzusetzt, dann wird Gott auch auf diesen Menschen die Plagen zusetzen, die eben in diesem letzten Bibelbuch: Offenbarung Johannis geschrieben stehen!

Wenn dagegen Jesus Selbst durch Jakob Lorber nun auch alles das offenbart, was Er damals noch alles gesagt und getan hat, was aber damals noch nicht aufgeschrieben werden durfte, weil es das Verständnis der Menschen überfordert hätte,

Joh. 21,25 Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan (und geredet) hat. Wenn aber eins nach dem anderen aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären!“)

dann setzt Jesus Selbst nichts zum letzten Buch der Bibel: Die Offenbarung Johannis etwas hinzu,

sondern Er Selbst ergänzt die biblischen Evangelien um das, was Er damals noch alles getan und geredet hat, was aber damals noch nicht aufgeschrieben werden durfte!

Sag mal könnt ihr mal aufhören den Film "Lucy" zu zitieren?! Science Fiction Leute, mehr nicht. ihr könnt nicht die Weltherrschaft Erlangen durch 100% des Gehirnes... Ihr müsst hier jetzt nicht die Reden von Morgan Freeman aus diesem Film zitieren, nicht wahr Gocabo?

Z. B. durch das regelmäßige Auswendiglernen von Gedichten. Die "ungenutzten" Kapazitäten des Gehirns beziehen sich nämlich hauptsächlich auf den Bereich Erinnerung/Merkfähigkeit. Da ist noch so viel "Platz", den aber keiner richtig nutzt...

50%, es heißt 50%. Und das bezieht sich sehr vereinfacht dargestellt darauf, daß in unserer Gesellschaft der Gebrauch der linken Gehirnhälfte, also das logisch rationale Denken und Tun überbewertet ist, während die rechte Gehirnhälfte, also das eher intuitiv kreative Denken und Tun daneben sitzt und Däumchen dreht. Alles, was den Gebrauch beider Hirnhälften stimuliert ist vor diesem Hintergrund anzuraten. Beispielsweise Klavierspielen.