Gehen Wunden von sv mit einer Nagelfeile weg?

3 Antworten

Das kann ich schlecht beantworten, allerdings können Narben bei mir tatsächlich ganz verschwinden, ja ich spreche von Narben und ähnlichem.
Aber ich glaube das betrifft sehr wenige Menschen, Fakt ist, dass sie aber kleiner werden können, verblassen können und unsichtbar werden können, selbstverständlich sind sie dann noch da und man kann wahrscheinlich noch was sehen, wenn mit einer Lupe hingeht. Je nach wie gut und schnell es verheilt, ist unfassbar individuell und wie tief und stark die Verletzung ist spielt auch eine Rolle.

Das mit dem nicht darüber sprechen wollen verstehe ich. Schaue, dass sich nichts entzündet und behalte es erst mal für dich, solange keine Gefahren bestehen. Beobachte erst mal, wie es sich entwickelt und verarbeite alles, nehme dir Zeit für dich, denke nach und dann wirst du bestimmt eine Lösung finden.

Behandle die Wunde mit Bepanthen Wundsalbe, damit die Ritze besser verheilen.

Wenn Du Dich nicht schief geschädigt hast, werden sie voraussichtlich verblassen und kaum sichtbar sein, die Ritze sind wahrscheinlich zukünftig heller, als Deine Bräune.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wenn die Schnitte nicht tief genug sind um eine Narbe zu bilden werden sie verheilen ohne das man etwas sieht