Gehen Ohrenkneifer/Ohrenkriecher/Ohrenzwicker auch in die Nase?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie kriechen in keine menschlichen Öffnungen.

Der Name kommt daher:

Von der Antike bis in die frühe Neuzeit hinein wurden die Tiere pulverisiert als Medizin gegen Ohrkrankheiten und Taubheit verabreicht. [1] Daher stammt wohl auch der lateinische Name auricula ( Deminutiv zu auris „Ohr“). Von diesem sind auch die Bezeichnungen earwig im Englischen und perce-oreille im Französischen abgeleitet. Ohrwürmer sind, entgegen früheren Annahmen, jedoch für Menschen vollkommen ungefährlich: Die Zangen werden, je nach Art, bei der Jagd auf kleine Insekten, zur Flügelentfaltung und zur Verteidigung genutzt, nicht zum Kneifen in Ohren, wie der Name Ohrkneifer suggerieren könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer#Namensgebung

Nein, keine Sorge die gehen auch nicht in deine Ohren, die mögen nur lichtgeschützte Orte. Und da gibt es bessere als deine Ohren....😂

Wie sollen die überhaupt ins Zelt, ins Wohnmobil oder in den Wohnwagen gelangen, wenn alles geschlossen ist ?

NichtIsabella
Beitragsersteller

Hast du mal gesehen wie klein die sind? Und wie kommen im Sommer fliegen in dein Haus? Und Ameisen und kein Zelt ist komplett geschlossen.

eggenberg1  22.02.2020, 13:19

nun ja , deine antwort ist genau so unüberlegt wie die frage .. ungeziefer kommt allein durchs öffnen der wohnwagentür schon mal in den innenraum auch kann man es selber mit reintragen ,in den schuhen oder strümpfen ,und das zelt steht bekanntlich auf dem waldboden -- mit 18 sollte man sowas aber bereits wissen

ohrenkneifer gehen nicht in den körper des menschen, weder in die ohren, noch in die nasenlöcher ,lach !! die heisen nur so ,warum auch immer

NichtIsabella
Beitragsersteller

Aber meine Freundin sagt dass sie erst mit dem Arsch wackeln und dann in dein Ohr kriechen und ich habe Angst.

NichtIsabella
Beitragsersteller
@Userin38576

Aber das hat meine Lehrerin gest und die ist meine Freundin und sehr schlau

Userin38576  21.02.2020, 22:45
@NichtIsabella

Dann ist die Lehrein doof und unterrichtet hoffentlich nicht Biologie, kanns sein das Du trollst...Ich geh mal auf Dein Profil...

eggenberg1  22.02.2020, 13:14
@NichtIsabella

deien freundin weiss von deiner angst und will dich ärgern . allein dass die erst mit dem arsch wackeln sollen zeigt dir ,dass das blödsinn ist . das sind ganz normale käfer ,und die krabbeln nich t in die ohren .. viel ,ärgerst du mal deien freundin in dem du sagst:

uih bei dir versuch t gerade ein ohrenkneifer sein glück einen warmen schlafpaltz zu finden

eggenberg1  22.02.2020, 13:17
@NichtIsabella

nun ja auch deien lehrerin wollte dich veräppeln weil du dich so oberdämlich anstellst