Gehen in die Sauna mehr Frauen oder mehr Männer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mehr Männer 92%
Mehr Frauen 8%

8 Antworten

Mehr Männer

Bedingt durch viele schamhafte Probleme gehen deutlich weniger Frauen in die Sauna. Da Frauen aus den islamischen Stasten nicht einmal in eine gemischte Textilsauna gehen dürfen sind es also noch weniger.

Ich schätze das Verhältnis meiner Erfahrungen nach, auf 70:30 Männer zu Frauen, die in eine ECHTE Sauna gehen.
Du brauchst nur in unser Forum zu gehen der saunafans.de und den Anteil weiblicher gegen männlicher Mitglieder checken, da ist es noch schlimmer. Weil weibliche Frauen auch ein Problem damit haben zu schreiben, dass sie saunafans wären... :-)

LG

saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Mehr Männer

Normal sind mehr Männer dort. Aber in vielen Saunen gibt es auch spezielle Frauentage

saunatom  06.06.2022, 06:46

Nein nicht in so Vielen!
Meistens nur in den städtisch geführten Anlagen und auch nur wenn dort die Nachfrage nach Damensaunatagen überhaupt vorhanden war.

Mehr Männer

Ich sehe meistens auch mehr Männer. Außer die Männer haben ihre Frau dabei, sonst ist bei mir meistens keine drin.

saunatom  06.06.2022, 06:48

Naja es gibt auch Frauengruppen, die mal gelegetlich Saunieren in den gemsichten Anlagen, aber die Regel ist meistens DEUTLICH MEHR MÄNNER

MyFuneral  06.06.2022, 19:59
@saunatom

Echt jetzt deutlich?? Ich finde es eher ausgeglichen, liegt vielleicht auch an der Lage, keine Ahnung! Oder aber es liegt daran, dass ich darauf nicht wirklich achte!

saunatom  07.06.2022, 00:05
@MyFuneral

Ich schon, denn ab und an mache ich auch einen Aufguss für die Gäste und dann sieht man, wer vor einem schwitzt... :-)

Ich kuck da jetzt nicht so genau, aber ich würde sagen, es ist ausgeglichen.

saunatom  06.06.2022, 06:47

Es ist leider bei WEITEM NICHT ausgeglichen.
Zumindest nicht bei den 30 Anlagen die ich in den letzten 17 Jahrne getestet habe.

RubMon  04.06.2022, 08:31

Aber im Bekanntenkreis sagen mehr Frauen ne lieber nicht in die gemischte Sauna gehen. Meine Kumpels haben da kein Problem mit.

Ich geh da net hin, schwitzende Männer da kann ich mir auch direkt den Finger in den Hals stecken und kotzen.

in die Frauen Sauna würde ich mit hübschen Damen wohl gehen, aber das gibt vermutlich Ärger

saunatom  06.06.2022, 06:50

Ganz genau! Mir geht es gerade bei Deiner Antwort (erster Satz) genauso!
Darum richtig erkannt: Bitte jeder Sauna fernbleiben! Solche Menschen wie Du gehören dort nicht hinein.