Gehen Frauen beim.Hausarzt zur M/W Arzt?

6 Antworten

Ich erklärs dir ganz langsam.

Es gibt männliche Ärzte und es gibt weibliche Ärzte.

Es gibt männliche Patienten und es gibt weibliche Patienten

(und nein, ich werde sie nicht Ärztinnen und Patientinnen nennen)

Gut. Dann haben wir das schonmal als Grundlage festgehalten.

Es gehen sowohl männliche als auch weibliche Patienten zu sowohl männlichen als auch zu weiblichen Ärzten. Wir leben nämlich im Jahr 2024 in einer zum Großteil vernünftigen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Sarah3333  12.07.2024, 12:00

Sehr richtig.

Mein Hausarzt ist männlich und auch gleichzeitig mein Chef. Und nein - es ist für mich absolut kein Problem mich für eine Untersuchung auszuziehen.

Kamel8127
Beitragsersteller

Warst du schonmsl gsnz nsckt

Geocacher76  12.07.2024, 13:41
@Kamel8127

Nein, das ist auch bei kaum einer Untersuchung notwendig.

Entweder hast du seltsame Vorstellungen was medizinische Diagnostik betrifft oder irgendeinen fetisch.

Ich gehe zu einer Ärztin aber beim Hausarzt ist mir das schnuppe. Männer sind oft einfühlsamer (so meine erfahrung).

Das such ich mir nicht aus. Der Arzt der grad Dienst hat oder Zeit hat. Es gibt da sowohl weiblich als auch männliche. Mir ist das egal welches Geschlecht der Arzt hat

Kamel8127
Beitragsersteller

Ausziehen

LissWlnr  12.07.2024, 14:21
@Kamel8127

Hat nichts mit präsentieren zu tun. Der Arzt führt gesundheitliche Untersuchungen durch. Beim Frauenarzt ist man ja auch nackt

Kamel8127
Beitragsersteller
@LissWlnr

Was ist wenn eine Frau wahrend Schwangerschaft zum Hausarzt geht und nicht zum Gynakologen

LissWlnr  12.07.2024, 16:36
@Kamel8127

Dann ist ist es auch voll ok. Wobei das die wenigsten tun, da der Gynäkologe dafür spezialisiert ist

LissWlnr  12.07.2024, 17:08
@Kamel8127

Wie genau der das dann macht weiß ich nicht. War bisher nicht schwanger und hab es auch so schnell nicht vor zu sein

Persönlich lieber m.