Geheimratsecken mit 16?

Einkärbung - (Gesundheit, Geheimratsecken) Einkärbung - (Gesundheit, Geheimratsecken)

3 Antworten

Hallo MarlonWeekend,

Auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich gerne Folgendes Beitragen:

Haarglätten kann das Haarschädigen, verursacht aber in der Regel keinen bedenklichen, nachhaltigen Haarausfall.

Durch die Veränderung der Haarstruktur wird das Haar dünn und bricht ab, da man das Glätteisen oft am Haaransatz anbringt, brechen die Haare auch in diesen Bereich ab. Dies ist aber von den typischen Geheimratsecken, die man mit dem erblich bedingten Haarausfall in Zusammenhang bringt, zu unterscheid.

Denn Haarstruktur und Haarbruch regenerieren sich wieder, wenn man diese hitzebelasteten Styling Methoden vermeidet, erblich bedingte Geheimratsecken sind da etwas hartnäckiger.

Wenn man nicht aktiv dagegen angeht, schreiten sie sich fort und es kommt mit dem Alter zu dem typischen Haarkranz oder sogar Glatzenbildung.

Um die Ursache für die Geheimratseckenbildung aufzuklären, empfehle ich Dir einen Arzt (Hautarzt) zu kontaktieren, er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Hier  kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen: Dermatologen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ist schwer zu sagen, jedenfalls sieht es nicht aus als würden die Haare schon sukzessive nachdünnen. Also keine Angst, du wirst auch mit 25 noch Haare haben!

MarlonWeekend
Beitragsersteller

ja seid einem jahr sind die löcher so groß, also nicht weiter gewachsen immer gleich groß...

ja, herr geheimrat :-), das ist veranlagung bzw. erblich bedingt. daran kannst du nichts ändern.