Gehalt vom Fachlagerist wenig?
Hi Leute, ich bin grad in der 10 Klasse und überlege mir noch was ich für nh Ausbildung machen will und dann bin ich auf den Beruf fachlagerist gestoßen, aber der durchschnittliche gehalt liegt bei 2.300 Euro Brutto und laut meines Wissens sind das so ungefähr 1.6500 aber das ist iwie ein bisschen wenig, aber ich kenn mich nicht wirklich aus
Kennt ihr euch vielleicht mit denn Beruf aus?
Und ist das Gehalt wirklich wenig?
3 Antworten
2.3 Brutto ist gut für den Anfang, mit zunehmender Erfahrung verdienst du auch mehr.
Was vom Brutto hängen bleibt hängt unter anderem auch von deiner Steuerklasse ab, gut möglich dass du mehr als 1.650 netto behalten darfst, spätestens wenn du mal heiratest und eine besser Steuerklasse annehmen kannst. LG
Das ist weniger Brutto als ich Netto bekomme - Und ja, 16500 ist wenig Geld.
Allein und in jungen Jahren langt das locker, aber für Familie wirds knapp. Die Miete wird den größten Posten ausmachen, hier kommts auf deine Wohngegend an.
Der 'große' Bruder vom Fachlageristen, die Fachkraft für Lagerlogistik ist da besser, ist zwar eine 3 Jahresausbildung, aber danach hast bessere Chancen.
Und ja, 1650 ist wenig Geld.
Das ist ca das Durchschnittsgehalt in Deutschland (Median), der Durchschnitt liegt glaub bei 1,8 oder 1,9