Gehalt Rangierbegleiter bei der Deutschen Bahn?

1 Antwort

Als Rangierbegleiter auf Montage? Was willst du Montieren? Das wäre mir neu. Rangierbegleiter arbeiten auch eher weniger nachts sondern eher Tags über, es gibt Nachtschichten, aber du wirst eher Tagsüber arbeiten.

Dein Gehalt findest du im Tarifvertrag. Und deine Tarifgruppe im Arbeitsvertrag. Aber 2300€ brutto erscheinen mir sehr wenig.

Du kannst nicht mit nachtzuschlägen rechnen da die jeden Monat anders sind. Rechne immer mit dem Grundgehalt und dafür gibt es Brutto/Netto Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrDachschaden
Beitragsersteller

Ich warte noch auf meinen Arbeitsvertrag , und mir wurde im Vorstellungsgespräch von meinen Recruiter gesagt das ich viel Nachts arbeiten werde weil Tagsüber die Gleise mit Personenverkehr überfüllt sind.

Die 2360€ sind halt nur der Grundlohn. da kommt dann noch Schichtzulage usw drauf

Xearox  27.03.2020, 04:07

Ähm ja ... du wirst wahrscheinlich noch nicht auf einem Güterbahnhof wie z.B. der Rbf in Kassel oder Bebra (nicht ganz so stark) oder gar Maschen gewesen sein, oder? Da wird rund um die Uhr gearbeitet und vor allem Nachts ist dort die Hölle los.

GerPM  27.03.2020, 09:00
@Xearox

Du kannst Bahnhöfe wie Maschen oder Kassel nicht mit Bahnhöfen wie Billwerder vergleichen.

auf den Riesen rbf ist natürlich immer was los

Xearox  27.03.2020, 15:07
@GerPM

Genau, und wir wissen halt nicht wo der fs evtl eingesetzt werden soll