Gehalt eines Maurers im öffentlichen Dienst

2 Antworten

Es gibt keine Maurer im öffentlichen Dienst. Es gibt höchstens Maurer, die mit anderen Tätigkeiten als Maurer z.B. im Bauhof einer Gemeinde beauftragt sind. Und die werden nach Technikertarif bezahlt als Arbeiter oder Angestellte im öffentlichen Dienst. Ist deutlich weniger als Akkord auf Baustellen!

da gibts doch den tarifvertrag für den öff.dienst und das sind meist maurer die bei kommunen beschäftigt sind und auch andere arbeiten durchführen was eben anfällt