Gehalt bei H&M

2 Antworten

ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing abgeschlossen. Habe bei H&M gelernt und kann die Ausbildung ganz klar weiterempfehlen.

Das Arbeiten bei H&M ist anstrengend, klar. Es gibt Unternehmen, in denen man ein leichteres Leben hat. Dennoch konnte ich mich mit der Unternehmensform, den Arbeitbedingugen und ganz klar, mit der Mode immer identifizieren,

Man kann mit einigen Kollegen immer mal Pech haben, jedoch gibt es das in jedem größeren Unternehmen. Ich rate jedem, der sich bei H&M auf die Stelle bewirbt: fangt fürh genug an mit der Bewerbung (man kann die Bewerbung schon fast ein Jahr im vorraus verschicken), gebe dir viel, viel Mühe und stelle dich auf einige Bewerbungsgespräche ein. H&M bekommt auf eine Stelle tausende Bewerbungen und filtert sich seine Azubis gut herraus.

 

Bezahlt wird nach Tarif + Weihnachts-/Urlaubsgeld!

H&M bezahlt nach der ausbildung spitze. währenddessen ists im normalen bereich. das klima hängt natürlich an den mitarbeitern vor ort-aber du musst schon nen faible für gehirnwäsche haben, um es da zu mögen. h&m hat da sehr spezielle (an sich auch gute zwar) vorstellungen, wie die mitarbeiter zu sein haben


Piger 
Beitragsersteller
 06.03.2011, 22:51

Aktzeptieren die das denn eigentich auch wenn man sich da mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung bewirbt ?

0