Gehalt bei 30 h / Woche als Büroangestellte?

1 Antwort

Es gibt kein Pauschalgehalt für alle.

30h sollte bei gleicher/vergleichbarer Arbeit nicht schlechter pro Stunde bezahlt werden als 40.

Sprich wenn du nen Wert von deiner letzten Vollzeitarbeit hast oder weist was in Vollzeit für deine Tätigkeit üblich ist dann rechne das runter. Vollzeit ist zumeist (aber nicht immer) 40

Für deine Letzte Vollzeitarbeit eben Letztes Brutto : Deine VZ Wochenstunden * 30 = Brutto bei 30

Für Pauschalwerte eben VZ Brutto : 40 * 30 = 30H Brutto

Mit Netto kannst du nicht rechnen weil Brutto zu Netto nicht immer gleich ist. Steuerprogression usw.