Gehalt als professioneller Musikproduzent?

3 Antworten

Das wird dir niemand sagen können außer ein Produzent selber. Weil einfach jeder unterschiedlich verdient. Das können 1000 Euro im Monat/Woche sein... Kann aber auch sechsstellig sein. Da gibt es so viele Faktoren, die eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.

Wenn du in diesem Metier tatsächlich eine Festanstellung findest, kannst du sicherlich je nach Erfahrung und Aufgabengebiet 50.000 und mehr verdienen.

Eher ist man als Musikproduzent selbständig und wirst pro Projekt oder Tag bezahlt.

Das liegt ungefähr zwischen 1€-1200000000€ im Jahr.

Vando  28.01.2021, 20:31

Das ist aber sehr großzügig umrissen.