Gehalt?

4 Antworten

Na ja, wann soll es laut Vertrag/Vereinbarung da sein? Ob er’s früher gezahlt hat oder nicht ist irrelevant, geht um den Tag der vereinbart wurde.
Mit der Versicherung ist’s halt immer so eine Sache…

Lilalollyi
Beitragsersteller

Im Vertrag 27.

es kam immer am 27 oder früher

sa652ma  31.05.2022, 09:59
@Lilalollyi

Komischer Tag, normalerweise ist’s der erste/letzte oder der 15te.
Na ja, würde ihn darauf hinweisen, Anwalt kommt nicht gut, selbst als Lehrling.

Die Zahlungsmoral deines Ausbildungsbetriebes entspricht dann wohl deiner Arbeitsmoral.

Due kannst den Arbeitgeber um dein Gehalt Auffordern, oder du kannst einen Anwalt anschalten, weil was der Arbeitgeber da macht ist eine Pflichtverletzung. Das ist halt deine Entscheidung.

Puhhhh, wenn ich mir deine Fragen durchlese, dann bist du schon sehr oft krank und wurdest auch schon zu Gesprächen mit dem Chef gebeten.... hast du diese Gespräche geführt?

Obwohl es natürlich nicht rechtens ist, dein Geld zu spät zu zahlen, ist es aber vielleicht verständlich, wenn dein Chef ärgerlich reagiert und dir dies so zeigt.

Könnt ihr euch noch einmal zusammensetzen und reden? Wie es in Zukunft weitergehen soll?

Auch wenn du "nur" Azubi bist, verlässt sich der Chef auf deine Arbeitskraft bzw. Anwesenheit.... so wie du dich auf ein pünkltich gezahltes Gehalt verlassen musst.