Gehäuse zu klein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu groß kann sich manchmal auch negativ auf den Airflow auswirken. Wenn da vorne 2-3 Lüfter sind und der hintere hat einen ordentlichen Ansaugdruck, dann dürfte da ein guter Airflow herrschen.

Wenn alles rein passt nicht.

Einfach schauen wie der Airflow ist und ob die Temperaturen hoch gehen, dann wenn möglich oben noch Lüfter und fertig.

Hallo,

die Komponenten passen alle rein. Platz hat man keinen verschenkt. Wenn die Anordnung der Lüfter passt, dann ist das so in Ordnung.

LG

Ein Lüfter oben möglichst weit hinten würde gut tun! Vorne sollten auch 2 möglichst weit unten sein.

Wenn vorne 3 sind nach einen nach oben.

Zu viel Airflow über der Grafikkarte führt dazu, dass die Abluft der Grafikkarte wieder nach unten gedrückt wird, und erneut eingezogen. Die Grafikkarte kühlt sich dann mit ihrer eigenen Heißen Abluft. (Nicht gut)

Ausreichend.
Aber eine Seitenansicht sagt wenig über Top oder Front-Lüfter aus.