Gehäuse mit Laufwerk?

2 Antworten

Als Laufwerke bezeichnet man Diskettenlaufwerke und CD/DVD/BlueRay-Laufwerke.
Nimm von dieser Kategorie besser interne Geräte, die haben eine höhre Kompatibilität als externe.
Ansonsten ist LG für optische Laufwerke eine Marke mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Für die andere Kategorie "Laufwerke" bzw. "Volumes" brauchst Du kein Gehäuse.
Die kannst Du auf einer oder mehreren Partitionen von HDDs und SSDs anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung