Gegewahrscheinlichkeit?

2 Antworten

In einem Skat Spiel sind 4 Asse (Herz, Piek, Kreuz und Karo).

Also 4 Möglichkeiten ein Ass zu ziehen. In einem Spiel mit 52 Karten wären also 48 Karten kein Ass (52 gesamt - 4 Asse = 48 andere Karten)

Dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 48/52, KEIN Ass zu ziehen (also jede andere Karte)

4 Asse, also 4/52 wahrscheinlich einen Ass zu ziehen, da die Gesamtwahrscheinlichkeit 52/52 beträgt ist die Gegenwahrscheinlichkeit, die Differenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Mathematik

46liaslan
Beitragsersteller

Muss ich dann noch 52 - 4 rechnen und dann halt als Bruch 48:52 rechnen und dann die dezimalzahl und dann in Prozent?