Gegenstand für Assessment Center

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht was mitnehmen was gar nichts mit deinem Job zu tun hat sondern eher einen Gegenstand der dir viel bedeutet bzw in jedem Büro auf dem Schreibtisch steht. Oder du nimmst ein eingerahmtes Bild von Vater /Mutter /Onkel/Oma mit und erzählt das diese Person dich inspiriert und dich zu dem gemacht hat was du heute bist.

Wenn du unbedingt was nehmen willst was mit deinem Job zu tun hat, würde ich etwas nehmen, dass dein Interesse an der Informatik geweckt hat. Irgendwas was interessant für den Zuhörer ist und einen Einblick in deine Persönlichkeit gibt.

verreisterNutzer  11.03.2015, 22:11

Gute Antwort :))

Persönliche Gegenstände sind hier schwierig zu nennen.

Wenn beruflich, dann vielleicht Datenschrott (Sonntag auf dem Flohmarkt besorgen):

  • Alter Taschenrechner
  • "Grüner Monitor" aus den 70er Jahren
  • Lochkarte oder Lochstreifen
  • Magnetplatte (Toploader)
  • Altes "Handy" (Knochen)
  • etc.

Diesen Gegenstand dann (wie von @JuliaB84 vorgeschlagen) mit dem besonderen Interesse / der Inspiration für die Informatik verbinden.

Viel Erfolg!!

Was zeichnet dich denn aus? Willst du FISI oder FlA machen? Ich würde vielleicht etwas von meinem Hobby mitnehmen, zB einen Fußball wenn du Fußball spielst und dann erzählst du dazu, dass du es liebst im Team zu agieren und sowas. Würde mich jetzt nicht als "Übernerd" darstellen^^ Die wollen sehen wer du bist.

Viel Erfolg, bin Azubi als FISI und es ist echt mega.

Davide1312
Beitragsersteller

Mittlere Reife habe ich. Ja bin jetzt noch am überlegen was ich mitnehme der Rest ist für mich kein Problem... 😃

RedLeaf  16.03.2015, 17:24
@Davide1312

Wie ist es gelaufen? Hab dir die Daumen unbekannterweise gedrückt^^

Davide1312
Beitragsersteller

Bewerbe mich für FIA ...was für einen Schulabschluss hast du?

RedLeaf  12.03.2015, 12:33
@Davide1312

Hi, ich hab Abitur und du? Aber wichtiger als dein Abschluss ist es denen zu zeigen was in dir steckt. Die haben dich ja nicht ohne Grund eingeladen^^

hast du schon eine Antwort vom Assessment Center bekommen