Gegensprechanlage (Babyphone) netzgebunden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, so etwas gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Diese "Babyphones" sind mir durchaus noch bekannt; die Verbindung erfolgte über das Haus-Stromnetz (in der gleichen Phase, das war die Voraussetzung) und lieferten auf der Hörseite ein zum Teil nervtötendes 50-Hertz-Brummen.

Schaut Euch mal bei Ebay, Hood und derartigen Internet-Flohmärkten um nach gebrauchten Stücken. Neu werden sie, wie gesagt, nicht mehr angeboten, da jedermann glaubt, mit Funk ginge alles (was eben nicht zutrifft, wie z.B. in Eurem Fall).

Geograph
Beitragsersteller

Danke erstmal.

Ich werde mal sehen, ob ich es irgendwo gebraucht bekomme.

Übrigens kann ich das 50-Hz-Brummen nicht bestätigen. Das hing wohl von der Qualität der Geräte ab.

Geograph
Beitragsersteller
@Geograph

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es solch ein Gerät von H&H gibt und habe es bestellt.

In jedem Babyladen, bestimmt auch bei Amazon.

Geograph
Beitragsersteller

Danke, aber in Babyläden leider nicht.
Ich werde es mal bei amazon versuchen.

hey geograph,

ich bin genau auf der suche nach so einem gerät. du hattest angemerkt, dass h&h ein solches gerät führt. kannst du weitere details, wie z.B. eine webseite dazu nennen?
wie zufrieden bist du mit dem teil?

danke & gruß

chris