gefüllter backenzahn schmerzt?

2 Antworten

Du hast ziemlich sicher eine WurzelspitzenEntzündung. Du hast nun 2 Möglichkeiten:

1) WurzelSpitzenResektion..... diese rate ich dir nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen. Danach bekommst du eine Krone drauf.

2) Zahn ziehen lassen und dir ein Implantat einsetzen zu lassen.

Es wird immer das selbe sein - an / unter der Wurzelspitze wird eine Entzündung sein, die mit der kassenbezahlten Standard-Wurzelkanalbehandlung nicht richtig entfernt wurde. Das hatte ich auch schon unzählige male.

Da hilft nur:

-Wurzelspitzenresektion (wenn der Zahn erhaltenswürdig ist) und dann Krone drauf.

-richtige Wurzelkanalbehandlung vom Endotologen (Zuzahlung zwischen 300 und 1500 Euro)

-Zahn raus. Wenn es der hinterste ist, ist das kein Problem, wenn's ein mittlerer BZ ist, dann ist das ungünstig, dann ginge halt Implantat oder Brücke.