Gefühlsblind?

5 Antworten

Es gibt Menschen und dazu gehörst du, die bekommen das einfach nicht mit, dass jemand Interesse an ihnen hat. Sie sehen nicht wenn sie angehimmelt und angeschmachtet werden. Selbst wenn sie angeflirtet werden, merken sie es nicht. Als ob sie blind und taub sind. Da muss dann schon etwas extrem Auffälliges passieren, so dass sie aufmerksam werden. Diese Menschen sind meist sehr mit sich beschäftigt und immer in irgendwelchen Gedankengängen verstrickt.

Du musst da mal etwas mehr drauf achten und lernen, Signale richtig zu deuten und zu verstehen. Beschäftige dich ein wenig mit Körpersprache und schau nicht einfach so vor dich hin, sondern den Menschen in die Augen. Denn die sind der Spiegel der Seele.

Ich glaube das geht vielen Menschen so und kann unterschiedliche Gründe haben.

Entweder ist man zu schüchtern, respektive stellt sich selbst unter den eigenen Scheffel.

Oder man ist selbst herzlich, offen und zwar gegenüber Hinz und Kunz ohne dass man da nun ambitioniert wäre, jemanden sehr viel näher kennen zu lernen als eben als Kollegen.

Und das denkt man dann eben auch vom Gegenüber, das dir aufmerksam begegnet, weil man selbst ja auch so ist und zwar zu allen.

Oder man ist zu verträumt und mit sich selbst beschäftigt. Nimmt alles wahr, nur nicht das.

So merke ich es selbst auch nicht, weil ich selbst sehr nahe an Menschen heran gehe und man mir das dann quasi sagen muss. Ich aus allen Wolken fliege, aber auch oft enttäuschen musste.

Meinem heutigen Ehemann sagte ich dann, hey ich habe ein Problem, ich habe mich in dich verliebt und weiss echt nicht mehr ganz so weiter. Er lachte und sagte, mir geht das schon lange so mit dir.

Na ja, das war in dieser Situation dann irgendwie das Letzte was ich hören wollte, denn ich hatte eine etwas schwierige Ausgangslage und hoffte er würde sagen, nein du liebe Zwetschge, ich mag dich aber da ist nicht mehr und du weisst doch wie sehr ich mein Junggesellenleben liebe mit all meinen Amourösen darin.

Wäre damals für mich einfacher gewesen und so brach ich den Kontakt ab, respektive ein Jahr Funkstille, war so meine Schnapsidee....die wir schon schnell mal durchbrochen hatten, wobei ohne uns zu sehen... was wir doch nicht schafften und nach einem Jahr wirklich zusammen kamen. Da er meinte, einmal müssen wir uns nun aber doch noch sehen und da war es dann um uns geschehen.

So gesehen ist es nicht verkehrt es nicht zu sehen, sondern zu sagen, wenn man spürt, ich selbst fühle mehr für dich. Denn du alleine bist der Kapitän auf deinem Lebensdampfer und entscheidest den Kurs, je nach Wetterlage.

Man geht nur unter, wenn man das Segel falsch setzt und das Ruder nicht wenden kann auch wenn man eine andere Route im Sinn hatte.

Denn selbst ich auch die Frau und ein Kapitän muss auch mit rauer See klar kommen und neuen Kurs nehmen können. So ein Mastbruch lässt sich schnell reparieren, dumm ist es nur im Sturm oder in der Flaute zu verharren.

Jaaaa ich habe das oft, bei denen wo ich auch Interesse habe 😅das ich das dann nicht mitbekomme das andere es mir sagen müssen 😂😂😂wie bei mir und meiner f+ besten Freundes, sagten alle damals 1 zeit... Merkst du gar nicht das er was von dir will? 😂😂😂😂🤦‍♀️😬 3 Jahr später, sind wir so weit das er meine brüste anfässt /rausholt😂und es Richtung f+ geht... Das 2.jahr war viiiel kuscheln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maracuja467
Beitragsersteller

Mensch jaaa😂 das Ding ist, .. Das es mir sogar noch nichtmal beim erstkontakt auffällt .. bedeutet : da hab ich noch kein Interesse aber später hahahhs

Aufmerksamkeit lässt sich üben. In Sozialisationsprozessen kommt es häufig vor, dass andere einen auf etwas hinweisen, das regt eigene Lernprozesse an.

Es ist doch egal ob dich jemand beobachtet.

Wenn er/sie dich nicht mal grüsst, such dir lieber selber aus, wen du näher kennen lernen willst und grüsse, lächle, frag sie was.