Gefühl,nichts zu können.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura324, Du hast doch sicher Selbstvertrauen oder nicht? Sag dir, das was Andere können kann ich auch, dein denken "Du bist nutzlos" besteht nur in deinem Kopf, dass Denken liebe Laura ist was dich runter zieht, denke Positiv immer und an Alles was du tust und das 24 Stunden am Tag. Das was du ausstrahlst kehrt zu dir zurück, wie gesagt alles spielt sich im Kopf ab. Glaube an dich selbst und alles wird Gut :)).

emico  06.08.2011, 00:50

Für deinen goldenen Stern mein Dankeschön an dich :)

Hey!

Ich stimme den anderen völlig zu, weil ich die gleichen Erfahrungen gesammelt habe. Laura, ändere erst deinen Blickwinkel!

Warum redest du dir ein, dass du total nutzlos bist? Jeder Mensch hat Talente. Auch du, du musst sie nur entdecken.

Dazu gibt es auch ein Buch, das ich empfehlen kann.

"Wahre Kämpfer fürchten sich - Wie Sie Ihr Selbstbewusstsein stärken mit Mario Gomez, Rocky Balboa und Gandalf"

Dieser Lebensratgeber ist deshalb so gut, weil er zeigt, wie Filmhelden und andere Menschen mit Lebenskrisen umgegangen sind. Und wie sie ihre Stärken gefunden haben. Alles auf Basis von Filmen! Sehr lehrreich!

Einfach bei Amazon suchen.

ey Laura, statt dir so einen Mist einzureden, sag dir, dass du doch was kannst. Früher hatte ich auch dieses Gefühl. Aber ich hab erkannt, dass ich nicht nutzlos bin, und das ich sogar Talente hab.... Was willst du dich vergleichen, jeder ist nun mal anders.... willst du genauso sein wie die anderen? Ich glaub mal nicht. Und du hast sicher Freunde die dich mögen und deine Eltern..... rede dir was positives ein /sprich dir Mut zu. :D

bandi88  22.05.2012, 10:25

Die Tatsache ist - meiner meinung dannach - , dass diese Leute oft kaum oder gar keine positive Rückmeldungen von Eltern zurück bekommen. Deshalb kann es passieren, dass sie nach einiger Zeit glauben, dass sie nutzlos sind, obwohl die Tatsache ist ganz anders.

Mein Vater hat damals leider immer auch gesagt, wie schlecht ich bin ("sieh' mal in der Schule die anderen, die sind besser, haben bessere Noten, erwerben bessere Sport- und andere Ergebnisse" usw.). Es ist schwierig raus zu kommen, man muss aber unbedingt es machen. Jetzt bin ich Programmierer, habe ein gutes Job, obwohl ich das Uni nicht fertig gemacht habe. Jetzt verdiene ich so gut, dass ich mit meiner noch studierenden Frau unabhängig ohne Kredit leben kann. Ich habe schon in meinem Alter so viel erreicht, wie viel er niemals erreichen wird, na und? Er sagt trotzdem immer Kritik, aber auf keinen Fall Lob.

Wenn es möglich ist, sollst du neue Leute kennen zu lernen, die mit der Tatsache "Ich bin wer ich bin" dich unabhängig von anderen mögen. Die deine Persönlichkeit, Fähigkeiten usw. so akzeptieren, wie sie sind. Schwer, aber machbar.

Viel Glück!