Gefühle sind da aber ihr geht es zu schnell?

1 Antwort

Ich kenne das von mir selbst. Ich habe eine gewisse Bindungsangst. Ich brauche lange und viel Sicherheit, um mich emotional wirklich zu öffnen. Mir hat es auch immer sehr geholfen, wenn ein Mann dann geduldig war, mich zu nichts gedrängt hat, sondern mir den Raum gegeben hat, dass ich auch mal auf ihn zugehen kann. Wenn ein Mann aber drängt, wird es mir schnell zu viel und ich bekomme den Drang, zu flüchten.

Zwischen euch scheint es doch auch gut zu laufen. Sie braucht eben nur etwas mehr Zeit. Ich lese nichts, das darauf hinweist, dass sie das zwischen euch eigentlich nicht will.

Deswegen würde ich raten: Respektiere ihren Wunsch. Gib ihr etwas Zeit und Freiraum. Lass sie gelegentlich auch mal einen Schritt auf dich zumachen. Gib ihr die Möglichkeit, dich zu vermissen. Frag sie, was sie braucht und bitte sie, ehrlich zu sein, wenn ihr etwas zu viel wird. Erzähle ihr aber ruhig auch von deinen Sorgen. Ich denke nicht, dass sie dich verletzen möchte und sie übersieht eventuell auch, was ihr Verhalten in dir auslöst. Wenn ihr redet, zeigst du ihr auch, dass du dich für sie interessiert und sie ernst nimmt. Das schafft Vertrauen und Nähe und hilft ihr wahrscheinlich auch, sich emotional auf dich einzulassen.