Gefühle für bff verlieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum ukhti

Ich hab selber eine beste Freundin & bin sehr eng mit ihr, schreibe ihr tausende Texte wie sehr ich sie mag & sie wertschätze manchmal schau ich sie an und denke wie schön sie ist & sehr dankbar bin, dass ich sie in meinem Leben habe. & bin eifersüchtig, wenn sie mit ihre andere Freundin ist. Aber das ist alles normal.

Das ist was natürlich mehr als eine Freundschaft zu fühlen. Dann ist das eine Familie Freundschaft Bund. Vl verwechselst du mehr als Freundschaft & Liebe.

Da du Muslime als Hashtag benutzt hast denk ich mal, dass du Muslima bist. Dann rate ich dir:

  • mehr mit Islam dich zu beschäftigen
  • nicht so eng mit deine freundin zu sein, nicht direkt distanzieren, aber wenn du SO sehr Lust auf ein Treffen hast, triff nicht. Mach etwas anderes.
  • Geh mit jmd andern raus als sie.
  • Nimm ein neues Hobby vorhand & betreibe sie.
  • Sei Kreativ unterwegs bist & sie aus dem Kopf schaffst.
  • Vl beschäftigst du dich mehr mit Islam & deine Religion damit du aus Dunya ein bisschen rausgehst & dein inneres beruht.

Möge Allah dir helfen ukthi 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Luischen490
Beitragsersteller

Vielen Dank för deine Hilfe und ja ich bin Muslima♥️♥️

InshaAlla vierliere ich die Gefühle für sie.🥹

In erster Linie ist es wichtig, woher diese Gefühle kommen und im Idealfall wenn du es weißt, dass du dagegen handelst.

Im Islām gilt, dass sowohl Mann als Frau keinen Kontakt haben dürfen und dasselbe gilt auch für jene, die Homosexuell sind. Die Person muss die Türen von Homosexuellen Handlungen oder Gedanken wie auch dieses nähere Lust oder Liebe verschließen.

So wie eine Frau sich von Männern fern hält weil sie Allah fürchtet, so hält sie sich auch von der Person fern, für den sie Gefühle hat.

1️⃣ Blicke senken

2️⃣ Weniger Kontakt mit der Person

3️⃣ Falls man sich trifft, kein Körperkontakt wie Umarmungen

4️⃣ Im Bewussten sein, dass man Allah fürchtet und sich auch im Hinterkopf halten, dass die Person sowieso keine Interesse hat und es ach dabei bleibt weil sie Hetero ist

5️⃣ Neue Freunde kennenlernen oder wieder Kontakt aufbauen mit alte Freundinnen, die man lange nicht mehr gesehen hat. Einfach neue Bekanntschaften schließen.

Wer auf Allah vertraut, wird wahrlich Erfolg finden.

↪️ Dies kann man erlangen, indem man sein Imaan stärkt und sich im Gebet festigt.

➡️ Wissen vermehren → es verstehen → das erlernte Wissen umsetzen.

Wer sich mit der Religion Allah's beschäftigt, wird auch keine Zeit für irgendwelche Gedanken finden.

Wenn dies der Fall sein sollte, so suche in dem Moment Zuflucht bei Allah und beschäftige dich fortan wieder oder erinnere dich daran, was du in letzter Zeit neues gelernt hast und gehe mit deinen Gedanken durch.

Du musst halt alles aufschreiben was an ihr schlecht ist, und es jeden Tag 100x aufsagen. Zack feritg.

Es ist wichtig das du dein Fokus woanders lenkst etwas was dir mehr gefällt als deine Freundin außerdem hilft es auch sehr gut wenn man mehr sich den Islam und Allah zuwendet und um Rechtleitung bittet.

Du brauchst halt eine neue Aufgabe oder Hobby im Leben.

Suche Dir was? Was magst Du? 💢

Sport, Kunst, Lesen, Ehrenamt, Haustier, Make-up, Klamotten ...........

Frage einfach in der Familie, wo Du Dich nützlich machen kannst..... Garten usw. Das bringt Dich wieder in Lot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin