Gefühle einfach vergessen bzw unterdrücken?

2 Antworten

Ich habe mir jetzt jede Antwort von dir angeschaut und durchgelesen und ich würde dir wirklich gerne helfen. Vorerst, ob du jetzt 15 bist oder nicht, Gefühle sind Gefühle und wenn die sie magst dann ist es eben so. Es geht dir ja schon länger so, dass du dieses Mädchen gern hast, sei es nun freundschaftlich oder nicht. Dir muss jetzt bewusst werden was du willst, willst du eine Freundschaft mit ihr weil du einfach eine Basis dafür siehst oder willst du mehr von ihr, weil sie dich verzaubert, beeindruckt, wie auch immer? Überleg dir das gut. Der zweite Punkt ist, dass du Gefühle (meiner Meinung nach) nur
,,unterdrücken" kannst, wenn du die Person nicht mehr siehst. Denn du kannst nichts vergessen wenn es die  ganze Zeit da ist. Vielleicht solltest du es wagen und mit ihr offen reden was du und was sie will und entweder es gibt Gemeinsamkeiten oder eben nicht. Und dann, solltest du versuchen den Kontakt zu unterlassen. Das ist mein Rat an dich, viel Glück!

Tom171717
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr schon geredet. Aber dabei kam nie etwas wirklich sinnvolles bei raus. Wir beiden wollen den Kontakt eigentlich nicht abbrechen. Wir mögen uns beide, aber sie mich halt wirklich nur als Freund. Und ich könnte mir vom Herzen mehr vorstellen. Natürlich ist die Situation nicht nur für mich sche•ße, immerhin weiß sie, dass sie mich immer verletzten wird, wenn sie etwas mit anderen Typen anfängt solange wir befreundet sind. (Danach würde sie das auch, aber da würde sie es halt nicht mitbekommen) ... Von daher weiß ich nichtmal, was ich will. Ich möchte Sie als normale Freundin nicht verlieren, aber ich muss es wahrscheinlich, weil ich nicht glaube, dass es mir besser gehen wird, wenn ich jetzt ein weiteres Jahr alles zurückhalte und innerlich trotzdem immernoch hoffe, dass sie sich vllt wandelt und durch den Kontakt irgendwas entsteht.

Dein Problem scheint der übermäßige Kontakt mit ihr zu sein. Denn so ist es fast immer, wird der Kontakt weniger, werden auch die Gefühle weniger.

Des Weiteren konzentriere dich mal auf die anderen Mädchen, was ist mit denen? Warum versuchst du keine Andere zu finden?

Tom171717
Beitragsersteller

Ja sagen alle meine Kumpels auch ... Mal gucken, bisher war ich vom Glück verlassen, aber aller guten Dinge sind 3!

Tom171717
Beitragsersteller

Danke schonmal dafür, dass du keiner dieser Menschen bist die einem sagen, dass einen mit 15 Mädchen nicht zu interessieren haben :) ... Warum? Danach zwanghaft zu suchen klappt nie, das kann nicht klappen. Außerdem ist's ja nicht so, dass sie wirklich das einzige Mädchen ist, mit der ich was mache. Ich verstehe mich gut mit vielen Mädchen nur ist das eben freundschaftlich und ich könnte mir selten mehr vorstellen. ... Und ein Problem von mir scheint wohl, dass ich Gefühlen sehr lange hinterher hänge und ich sie schwer loswerde. Ich meine die Gefühle waren ein Jahr wie weg, und kamen doch plötzlich auf einmal wieder.

Jack19X1  08.09.2016, 15:41
@Tom171717

Von "zwanghaft danach suchen", hab ich ja auch nicht geschrieben. Ich meinte vielmehr, suche dir eine die du interessant findest, und du mal was mit ihr unternehmen könntet. Vielleicht wird ja mehr draus.