Gefühl, dass Herz stehen bleibt?

2 Antworten

Das kann sehr wohl auch andere Ursachen haben.... z. B. zuwenig Elektrolyte im Wasserhaushalt. Kauf dir mal Kalium-Brause oder Tbl. in der Apotheke und nimm versuchsweise eine Woche lang 1 - 2 pro Tag. Achte auch auf deine Muskeln, ob sich die Koordination und die Kraft verbessern. Kalium und andere Salze sind wichtig für die Zusammenarbeit von Muskeln und Nerven.

Wenn du viel Sport oder Sauna machst, beim trainieren oder arbeiten schwitz oder stark atmen musst, kann der Körper ev. auch zuviel Kalium ausscheiden. Das macht dann häufig ein "labiles" Herz oder spürbares Herzklopfen.

http://www.eesom.com/go/6R7I84LUU4RGTTYF6KD6NXHGEK77VBOR

Lieben Gruss mary

Ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich kenn mich da nicht aus, aber es gibt neben dem primären "Taktgeber" des Herzens noch ~7 (oder waren es 24) weitere, die einspringen, sollte dieser ausfallen. Häufig ist es sogar so, dass das Herz zu oft schlägt ("Extrasystole"), weil der zweite Taktgeber der Meinung ist, er müsse einspringen, obwohl der erste sowieso funktioniert hat :)