Gefrorene Hände!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

langsam an zimmertemperatur anpassen, also lauwarmes wasser drüber giesen! versuchen die finger zu bewegen um wieder gefühl zu bekommen!

und vorab hände gut einpacken, denn durch die kälte fließt das blut schlecht und du hast kein gefühl mehr in deinen händen! also gut einpacken( handschuhe/ tasche etc) + taschenwärmer wenn du sowas besitzt + finger immer mal wieder bewegen um die motorik aufrecht zu erhalten!

lissi101
Beitragsersteller

Okay, du bist bis jetzt die beste Antwort!! ;D

Hm... Handschuhe mitnehmen und auch anziehen...? :-)

Ansonsten Hände in die Hosentaschen stecken oder Ärmel darüber ziehen und reinhauchen. Kannst auch die Arme ganz in die Jacke einziehen und unter die Achseln klemmen.

Freundin bzw Freund. Da kann man dann die Hände unter deren Pullover stecken zum aufwärmen.

lissi101
Beitragsersteller

haha

Garstigerzwerg  17.01.2012, 14:41

Der freut isch sicher über die eiskalten Flossen auf dem Bauch ^^

Ich habe für solche Gelegenheiten damals Handschuhe erfinden lassen. Funktionieren seit Jahrhunderten gut.

lissi101
Beitragsersteller

Manchmal bringen Handschuhe auch nichts!! Und außerdem meine ich, wenn meine Hände schon gefroren sind (!) was ich dann tun kann!

Garstigerzwerg  17.01.2012, 14:43
@lissi101

Es gibt auch gute Handschuhe ^^

Fäustlinge sind übrigens viel effektiver als Handschuhe mit Fingern...

so handwärmer, der warm wird wenn man des ding darin knickt, benutzen

lissi101
Beitragsersteller

okay, danke xD